Aktuelles aus dem Umbau

Nach dem Beschluss der ausserordentlichen GV und der Zustimmung zum Kauf der Occasionsmaschinen von Märki und Mosimann wurde bereits die erste Maschine Ende Mai zu unserer neuen Bahnratte umgebaut.

Simon

Nach dem Beschluss der ausserordentlichen GV und der Zustimmung zum Kauf der Occasionsmaschinen von Märki und Mosimann wurde bereits die erste Maschine Ende Mai zu unserer neuen Bahnratte umgebaut.

Die Bahnratte L8.220 welche knapp seit der Gründung des Rübenumschlag Mittelland dabei gewesen war ist nun in Rente gegangen.

Nach über 11'000h war der Aufwand zu gross, um die Maschine wieder in einen guten Zustand zu bringen. Man entschied sich dafür, die Feldmaus Euro Maus 3 mit Jahrgang 2008 von Mosimann zu unserer neuen Bahnratte umzufunktionieren.

Während zwei Wochen wurden die beiden Maschinen zerlegt und angepasst, somit stehen uns ab der Saison 2020 zwei Bahnratten des selben Typs zur Verfügung.