Zwischenstand Kampagne

Zwischenstand Kampagne 2021

Keystone / Christian Beutler
Simon

Geschätzte Rübenpflanzer

Hinter uns liegen bereits 37 Tage Zuckerrübenverlad wovon sechs Tage Strassenabfuhr waren. Verladen wurden in diesen Tagen rund ca. 38'500 Tonnen Zuckerrüben. Weitere 68 Tage Rübenverlad sind noch geplant. Somit haben wir ca. 40 % der Kampagne bestritten.

Das sonnige und trockene Wetter hat uns bis jetzt problemlose Verladetage beschert. Grössere Schäden wurden keine verzeichnet. Das Zusammenspiel mit der Transrail läuft bis heute problemlos.

Die Spanne der Zuckerrübenerträge ist sehr gross. Von sehr guten Erträgen >100To/ha bis sehr schlechte Erträge in Hagelgebieten oder schweren Böden mit Staunässe <20To/ha wurde bereits alles verladen.

Wir hoffen auf eine weitere reibungslose Kampagne und danken euch für eure Mithilfe.